Hardenbergschule wird Internet-ABC-Schule

Wir machen unsere Schüler/innen fit für das Internet

Der Umgang mit digitalen Medien und dem Internet ist ein Bestandteil unserer heutigen Lebenswelt und nimmt einen wachsenden Einfluss auch in die Kinder- und Jugendwelt.

Kompetenter Umgang mit dem Internet wird zunehmend wichtiger. Unsere Kinder müssen auf diesen Einfluss vorbereitet werden, um sich angemessen in der digitalen Welt zurecht zu finden.

Neben neuen Möglichkeiten dieser digitalen Welt lauern aber auch Gefahren, die schnell zu einer Überforderung führen können und mit der unsere Kinder nicht allein gelassen werden sollten.

Wir sehen uns in der Verantwortung, unsere Schüler frühzeitig und in einem geschützten Rahmen auf eine Welt mit Computer, Tablet und Smartphone vorzubereiten.

Deswegen haben wir uns entschlossen, Internet -ABC-Schule zu werden, was uns die Möglichkeit bietet, unsere Schüler an einen sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet heranzuführen.

Schauen Sie doch auch einmal ins Internet (www.internet-abc.de)!

Die Themen im Überblick:

  1. Surfen und Internet – so funktioniert das Internet

    Eddie surft mit uns durchs Internet

  2. Mitreden und Mitmachen – selbst aktiv werden
  3. Achtung, die Gefahren – so schützt du dich
  4. Lesen, Hören, Sehen – Medien im Internet

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.