Marathonläufer auf Platz 2

Am 02.05.2018 war es wieder soweit. Die Hardenbergschule war durch ein starkes Laufteam beim Kreisentscheid für den Helgoland –Staffel- Marathon an der Kiellinie vertreten.

Unser Team, bestehend aus den 3 Läuferinnen Hannah, Ida, Emmylou und den 3 Läufern Efe, Tom und Joshua sowie Herrn Baur und Frau Karstensen erlief mit einer Gesamtzeit von 3.15.32 auf 40 km den 2. Platz. Super gelaufen!!

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Herrn Baur für seine tolle Unterstützung und die schnelle Zeit.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Laufwunder an der Hardenbergschule

Am Freitag, den 29.September war es soweit – der Lauftag wurde 30 Jahre alt. Und so feierte die ganze Hardenbergschule bei herrlichem Wetter am Kleinen Kiel mit. Fast 2000 Schüler aus vielen Kieler Schulen hatten sich ebenfalls vorgenommen, möglichst lange zu laufen.

Und es gab ein überwältigendes Ergebnis: fast alle Erst- bis Viertklässler haben ein Laufabzeichen errungen! Gratulation allen TeilnehmerInnen! Ein herzlicher Dank gebührt auch den HelferInnen und LehrerInnen der Schule, die die Veranstaltung mit ihrem Einsatz rund um die Laufstrecke erst möglich gemacht haben!

Das Laufwunder der letzten Jahre setzt sich also fort und wir sind bestimmt auch nächstes Jahr wieder mit von der Partie…

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Schulessen kostenlos mit Kiel-Karte

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, wir möchten hiermit auf die Möglichkeit hinweisen, dass Schulkinder bei Beantragung einer Kiel-Karte kostenlos das Schulessen erhalten. Bitte informieren Sie sich bzw. sagen Sie es weiter!

Hier erfahren Sie mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Schulfest mit tollen Aktionen

Am Freitag, den 27.Mai „platzte die Schule aus allen Nähten…“ Bei schönem Wetter strömten zahlreiche Besucher auf unseren Schulhof und ins altehrwürdige Gebäude, um Einblicke ins Schulleben zu gewinnen oder einfach Spaß an den vielfältigen Aktionen zu erleben. Hier einige Impressionen…

 

Veröffentlicht unter Aktuelles, Archiv | Hinterlasse einen Kommentar

Niedrigseil-Garten im Bau

Es tut sich was in unserem Schulgarten… Eifrige Handwerker sind seit Tagen dabei, die Kletterstationen des Niedrigseilgartens fertig zu stellen. Mit Spannung erwarten wir die baldige Eröffnung!

CIMG2844

Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar