Schulgartenaktion 2023

Herzlich einladen möchten wir Euch alle zum Gartentag am 7. Oktober 2023. Auch in diesem Herbst werden wir uns mit vielen schönen Projekten einer weiteren Begrünung des Schulhofs annähern. Leider hat die Stadt nicht die Vorarbeiten durchgeführt, die wir erledigt sehen müssen, um im hinteren Teil so richtig loslegen zu können, hoffentlich klappt das im Sommerhalbjahr! Wir werden trotzdem ordentlich buddeln, mit viel Farbe arbeiten und neue Sitzgelegenheiten bauen. Wer hat, darf gerne Kabeltrommeln, Schleifgeräte, Akkuschrauber, Schaufeln, Rechen u.ä. mitbringen. Auch alte Pinsel, die noch einen letzten Einsatz erleben sollen, dürfen gerne mitgebracht werden. Pflanzenspenden (z.B. Beeren, Frühblüher, Gräser oder Stauden) sind ebenfalls herzlich willkommen.

Nach getaner Arbeit grillen wir und beenden den Samstag gemeinsam. Kohle, Brötchen, Getränke und Saucen kauft der Förderverein. Salat- und Beilagenspenden sind herzlich willkommen. Bitte bringt Euer eigenes Geschirr und Besteck mit.

Wir freuen uns sehr auf Euch und einen produktiven Gartentag!