Lauftag 2021 - Laufen für einen guten Zweck

Lauftag 2021 - Laufen für einen guten Zweck - ein tolles Erlebnis

Staunende Eltern und Angehörige verfolgten am Freitag, den 17.September wie etwa 300 Schülerinnen und Schüler der Hardenbergschule auf dem Gelände der Forstbaumschule unter dem Motto „ Laufen für einen guten Zweck“ ihre Laufrunden drehten. Immer und immer wieder durchliefen die Sportler und Sportlerinnen die Zielgerade und vollbrachten Erstaunliches. Schließlich ging es darum, möglichst ausdauernd zu sein und die 15-, 30- oder 60 Minuten- Laufstufe zu erreichen.

Nach so langer Zeit war es also endlich wieder möglich, eine schulische Sportveranstaltung durchzuführen – und es war gleich ein voller Erfolg! Einerseits für die Kinder, die nun stolze Besitzer des Laufabzeichens in Bronze, Silber oder gar Gold sind. Andererseits weil wir die Laufrunden zum Sponsorenlauf umgewidmet hatten, um mit den erlaufenen Spenden eine Grundschule in Nordrhein-Westfalen beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe im Sommer zu unterstützen.

Durch einen Kontakt zur „Swistbachschule“ in Swisttal-Heimerzheim ist die Idee entstanden, dort indirekt bei der Rückkehr zum Lehrbetrieb zu helfen. Gebäude und Inventar sowie die Schülermaterialien waren schließlich fast gänzlich im tosenden Bach untergegangen. Am Ende des Tages hatten wir ein großartiges Ergebnis:

307 Laufabzeichen wurden erlaufen.

Über 12.000 € Spenden haben wir erhalten.

Gratulation noch einmal auf diesem Wege an die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Laufes für die vollbrachten Laufleistungen! Und natürlich herzlichen Dank an die vielen freundlichen Spendenwilligen!

Herzlichen Dank !!!!